(Lenting, 17. März 2025) Qualität, Kundenservice, Nachhaltigkeit, Innovationskraft und Macher-Mentalität: seit über 60 Jahren steht KESSEL für Sicherheit in der Entwässerungstechnik. Jetzt hebt das Unternehmen seine Markenstrategie auf ein neues Level – mit dem internationalen Claim „mastering water“. Dieser spiegelt eine moderne, emotionale und global ausgerichtete Positionierung wider. „Unsere Produkte und Systemlösungen sind in über 60 Ländern erfolgreich etabliert. Doch eine starke Marke muss nicht nur überzeugen, sondern auch inspirieren. `mastering water´ verkörpert unsere Vision, Kompetenz und Verlässlichkeit – und schafft eine weltweit einheitliche Identität“, erläutert Marketingleiter Reinhard Späth.
Weltpremiere auf der Weltleitmesse
Für die Vorstellung des neuen Markenauftritts nutzt KESSEL eine ganz besondere Bühne: die ISH 2025, die führende Messe für Wasser, Wärme und Luft in Frankfurt am Main. „Mit über 2.000 Ausstellern, mehr als 150.000 Besuchern und einem Internationalisierungsgrad von rund 70 Prozent zählt die ISH seit über vier Jahrzehnten zu unseren wichtigsten Kommunikationsplattformen. Hier machen wir den Start unserer mastering water-Ära für Kunden, Partner und das SHK-Fachhandwerk erlebbar“, betont Späth. Dabei unterstreicht das moderne Messekonzept das neue Markenerlebnis: Eine digitale Interaktionsplattform mit einer 10 x 5 Meter großen LED-Wall und einer dreiseitig bespielbaren LED-Säule visualisiert das Branding auf den ersten Blick.
Von „Führend in Entwässerung“ zu „mastering water“
„Eine Marke zu entwickeln bedeutet, sie kontinuierlich an den Markt und die Bedürfnisse der Kunden anzupassen“, so Marketingleiter Reinhard Späth. „Für eine nachhaltige Bindung sind Emotionen entscheidend. `mastering water´ bringt unsere Vision und unser Know-how auf den Punkt – klar, einprägsam und international verständlich. Seit 60 Jahren sind wir führend in Sicherheit und Professionalität beim Umgang mit Wasser – in all seinen Facetten. Jetzt heben wir diesen Führungsanspruch in der Entwässerungstechnik auf das nächste Level: global, zukunftsweisend und emotional.“
Weitere Informationen zum neuen Markenauftritt von KESSEL auf der ISH 2025 in Frankfurt am Main finden Sie unter www.kessel.de/ish.
Über KESSEL
Die KESSEL SE + Co. KG ist ein international führender Anbieter hochwertiger Entwässerungslösungen, die Sicherheit schaffen, wo Wasser fließt. Seit 1963 schützen KESSEL-Produkte Menschen und ihre Umwelt, indem sie Gebäude entwässern, Abwasser behandeln und Schäden durch Rückstau verhindern. Mit seinem Hauptproduktionsstandort und Unternehmenssitz in Lenting sowie weiteren Standorten in Europa und Asien verbindet KESSEL herausragende Qualität „Engineered in Germany“ mit globaler Präsenz und Kundennähe. Dabei verfolgt das Unternehmen nachhaltige Zielsetzungen für die zentralen Themen Qualität, Innovation, Sicherheit und Service.
KESSEL – mastering water